Feuerwerk [7/364]

Wie Feuerwerk fotografieren? Das Bild, welches ich hier zeige, habe ich mit meiner Nikon Coolpix S9900 geschossen. In dieser Kamera verfüge ich über ein entsprechendes Programm. Ich habe mit dieser Kamera schon hie und da Feuerwerk fotografiert. Meistens etwas gedankenlos. Später habe ich mich im Internet schlau gemacht. Wenn ich die Metadaten einer solchen Aufnahme überprüfe, ist die Antwort simpel:

  1. Ein Stativ verwenden oder eine gute Auflage.
  2. ISO Wert von etwa 100 einstellen.
  3. Blende automatisch
  4. Zeitvorwahl 4 Sekunden.
  5. Schärfe manuell auf unendlich.

psx_20190107_1819021196915385014678930.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s